Frage: Wie reinige ich meinen Pinsel nach dem Gebrauch vom Wax?

Du kannst deinen Pinsel ganz easy mit warmem Wasser und einer enfettenden Seife, bzw.Spülmittel reinigen.

Solltest Du mal vergessen haben den Pinsel gleich nach dem Gebrauch zu reinigen und kommst mit dieser Methode nicht weiter, dann kannst du deinen Wachs-Pinsel 5 Minuten in Pinselreiniger tauchen und danach wie eben beschrieben vorgehen.

Frage: Welche Pinsel kann ich benutzen?

Dein Pinsel muss nicht extrem teuer sein, aber er sollte von guter Qualität sein, denn das Arbeiten mit "Billigpinseln" kann sehr frustrierend sein.

Ein Pinsel aus Naturfasern oder Mischborsten funktioniert am besten.

Die Borsten sollten nicht zu kurz sein, nicht zu hart, damit die Farbe nicht zerkratzt aussieht.

Zu weich allerdings auch nicht, dann kann die Farbe nicht gut genug verteilt werden.

Annie Sloan hat verschiedene Pinsel im Sortiment: 

Flachpinsel in 2 Größen für einen glatten Oberflächen-Look.

Rundpinsel zum Auftragen von Chalk Paint tm oder Wax. Mit diesen Pinseln kommt man sehr schnell voran, sie halten extrem viel Farbe und man kann super easy damit arbeiten. In 3 Größen erhältlich.

Wax-Pinsel gibt es in 2 Größen, der Unterschied zum Rundpinsel ist die Form. Super geeignet, um in jede Ecke zu kommen durch die abgerundete Form.